Im Frühjahr 2003 wollten wir wieder mal einen Rucksackurlaub in Griechenland machen. Mit dem Flieger und wenig Gepäck nach Rhodos und dann ohne große Planung mit den Fähren die grie- chischen Inseln an der türkischen Grenze besuchen. Das war die Idee. Und ich kann Euch sagen, wir haben eine Menge gesehen, waren wirklich gut unterwegs. Davon erzählt der große Bildbericht Griechenland2003.

Im März 2003 besuchten wir unsere Freunde in Basel. Zu diesem Zeitpunkt war Karneval. Vom farbigen Spektakel berichtet die Seite Karneval in Basel.

Im Jahr 2002 wollten wir im Urlaub gern viel Auto fahren. Und Camping sollte es sein. Schnell waren die Eckpunkte fest- gelegt:
Über das Dordogne-Gebiet in Frankreich sollte es nach Spanien gehen, an die portugiesische Grenze. Salamanca und Extremadura waren dort die Ziele. Den Bildbericht mit 86 Fotos findet ihr hier.

Weiterhin gibt es Bilder vom
Mopedurlaub in Friaul. Hierbei hatte ich im Jahr 2002 nach langer Zeit wieder die Gelegenheit, Joachim und Michael zu treffen und Moped zufahren.

Kurvenfahren in den Alpen. Mit Joachims Startsignal hatte ich Mitte September 2003 schon nicht mehr gerechnet. Mit gemischten, frostigen Gefühlen fuhr ich los und es wurde ein wunderschön warmer Mopedurlaub am Gardasee.

Im Herbst 2003 sollte es noch einmal in die Sonne gehen. Unsere Wahl fiel auf Kuba. Dort wo die Cocktails und die alten Autos herkommen. Wo die Havannas von Hand gedreht werden und wo der Son das Abendessen begleitet.

Kuba - Perle der Karibik.

Alles das wollten wir uns bei einer Rundreise mit anschließendem Bade- aufenthalt ansehen. Viel Spaß beim Bericht Kuba2003.

Gardasee2003

Griechenland2003

Basel2003

Spanien2002

Friaul2002

Kuba2003

Lanzarote2008

Im Februar 2008 waren wir zum ersten Mal auf Lanzarote. Nettes Hotel, kein Regen, trotzdem war Wandern nicht möglich. Aus Angst vor einem Hexenschuß, der mich mitten in den Bergen ereilen könnte, haben wir die geplanten Wanderungen nicht durch geführt. Dafür stand dann jede Menge Sightseeing auf dem Plan. Viel Spaß mit den Fotos von Lanzarote2008.

Spanien2007

Im Sommer 2007 ging es auf große Campingfahrt nach Spanien. Auf der 8000 km Strecke haben wir viel Neues gesehen. Z.B. Le Puy in Frankreich, alte Pilgerstation auf dem Jakobsweg. Oder Peniscola, das Traumziel an Spaniens Ostküste (Bild links). Auf dem Weg nach Lissabon wurde die Reiseart Camping regelrecht entzaubert - bei 38,5 Grad Nachttemperatur an der portugisichen Grenze. Viel Spaß mit dem Reisebericht Spanien2007.